Ingwer – Heilpflanze des Jahres 2018

https://hanseatic-apotheke.de/wp-content/uploads/2017/08/AdobeStock_138228563.jpeg
Naturheilmittel, Neuigkeiten, Tipps

Eine scharfe Angelegenheit

Ob als Tee, Suppe oder gar als Marmelade – der Ingwer lässt sich immer häufiger in den deutschen Küchen vorfinden.
Die aus Asien stammende, gelbliche Wurzel wurde nun sogar zur Heilpflanze des Jahres 2018 gekürt.

Mit Ingwer lassen sich nicht nur eine Menge von Speisen aufwerten, er hilft auch gegen Verdauungsschwierigkeiten, Entzündungen und Übelkeit.

Ingwer-Minz Tee

Auch in der warmen Jahreszeit gut zu trinken. Einfach ein paar frische Minzblätter und Ingwerwürfel in eine Tasse geben und mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgiessen. Ein wohltuender Genuss zu jeder Jahreszeit, der so ganz nebenbei in einer Glastasse auch noch richtig gut aussieht.