Risiko Internet!

https://hanseatic-apotheke.de/wp-content/uploads/2017/05/gesundheit_ist_keine_ramschware1.png
Neuigkeiten

Risiko Internet!

Es gibt viele Internetseiten, die sich zwar „Apotheke“ oder „Pharmacy“ nennen, aber von dubiosen Geschäftemachern betrieben werden. Hier ist Vorsicht geboten. Insbesondere bei Händlern außerhalb Europas. Bei diesen Anbietern kann man nicht sicher sein, ob man für sein Geld überhaupt Ware bekommt, ob Kreditkartendaten sicher sind und welche Qualität die gelieferten Arzneimittel haben.
Oft handelt es sich dabei um gefährliche Fälschungen, die weniger oder gar keinen Wirkstoff enthalten und teilweise sogar mit Schwermetallen oder Giftstoffen versetzt sind.

Arzneimittel im Internet von dubiosen Anbietern zu bestellen ist die „beste Wahl” für alle, die gerne mal … 

…auf kostenlose, kompetente und persönliche Beratung verzichten.

…mal teure Hotlines anrufen, wenn sie Fragen haben.

…niedrige Medikamentenpreise mit teuren Versandkosten ausgleichen.

…mit dem Zoll über beschlagnahmte Pakete streiten.

…auf ein dringend benötigtes Medikament ein paar Tage länger warten.

…ein gefälschtes Arzneimittel für ihr Geld erhalten.

…ein Auge zudrücken, wenn es um ihre eigene Gesundheit geht.

 

Beitrag mit freundlichen Genehmigung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg Körperschaft des öffentlichen Rechts